Die Babys können nach der Geburt den Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht erkennen, da sie 9 Monate im Mutterleib verbringen. Daher kann es in den ersten Monaten für Sie schwierig sein, Ihr Baby einzuschläfern. Mit drei Vorschlägen, die wir Ihnen geben, können Sie Ihr Baby bequemer zum schlafen bringen.
1. Sanfte Massagen. Mit leichten Massagebewegungen, die Sie auf Bauch, Brust und Handgelenke anwenden, können Sie die Muskulatur Ihres Babys entspannen und es auf den Schlaf vorbereiten. Es wird auch ein großes Plus sein, wenn Sie während der Massage natürliche Öle wie Lavendel oder andere natürliche Öle verwenden.
Unsere Empfehlung ist INCIA COLICACID - Ölkomplex für Babys:
Dank dieser speziellen Mischung aus natürlichen Ölen erfährt Ihr Baby geistige und körperliche Entspannung. Dank der Kugelspitze aus Metall lässt es sich leicht auftragen und unterstützt den Schlaf Ihres Babys, während es seine Haut mit Feuchtigkeit versorgt.
2. Klares Tages- und Nachtlicht. Mit den einfachen Ritualen, die Sie vor dem Schlafen gehen entwickeln, müssen Sie Ihr Baby darauf konditionieren, dass es jetzt Nacht ist und es Zeit zum Schlafen ist. In diesem Prozess können Sie es Ihrem Baby beibringen, indem Sie sich von schwachem Licht oder der Dunkelheit helfen lassen.
3. Unsere wichtigste Empfehlung ist, Ihr Baby kurz vor dem Einschlafen oder wenn es schläfrig ist, in das Bettchen zu legen. Indem Sie es in das Bettchen legen, helfen Sie dabei, eine positive Schlaf-Beziehung aufzubauen. Wenn Ihr Baby die ganze Zeit in Ihren Armen einschläft, kann es ebenfalls schwierig sein, im Bettchen einzuschlafen, weil es dann nicht bekannt ist.
Die beste Zeit, Ihr Baby in das Bettchen zu legen ist:
- bei geschlossenen Augenlidern
- bei Augen reiben
- bei nicht Jammern